[Left Icon]

Gefunden: Hubsand

[Right Icon]
Log
Seit unserem ersten Amrumbesuch vor sieben Jahren ging der Blick immer wieder sehnsüchtig übers Watt, aber es ergab sich leider keine Gelegenheit, zum Hubsand zu gelangen. Vor Beginn unseres diesjährigen Urlaubs auf der Insel habe ich dann eine Note abgesetzt, um seetüchtige Mitcacher zu finden und siehe da, es hat geklappt. Masaih war nicht nur zur gleichen Zeit vor Ort, sondern er hatte auch eine Idee, wie man die Überfahrt organisieren könnte. Dies gelang dann auch mit einer lokalen Möglichkeit nebst fachkundiger Begleitung im angemieteten 2er-Kajak. Die Hinfahrt gegen den Wind war zwar nicht ohne, wurde aber gemeinsam souverän gemeistert. Das Objekt unserer Begierde fanden wir schnell, das Öffnen des ÜberPETlings gelang erst mit vereinten Kräften. Glücklich signierten wir gemeinsam das frische Logbuch. Herrlich! Es blieb noch Zeit mit Leif einen kurzen Rundgang über den Hubsand zu unternehmen. Natur pur!
Ein blaues Herzchen ? verbleibt natürlich hier.
Danke an meinen Mitcacher masaih für die Vorarbeit und unseren Führungsstehpaddler Leif sagt
[:D] waldhorn [:D]
4112
Cache:
GCId: GC2A8NY
Owner: Wickie und Ylvi (blinkerbeacon)
Typ: traditional
D/T: 2/5
Land: Deutschland
Region: SH
Koordinaten : N 54° 37.872 E 008° 23.507
Gelegt: 12.06.2010
Status: ok
Erfahrung:
Gefunden: 12.07.2018