[Left Icon]

Cachebeschreibung: Bockwindmuehle Viktoria-Luise

[Right Icon]
GCId GCMTW4
Koordinaten N 52° 15.823 E 010° 34.250
Typ: traditional
D/T: 1/1.5
Land: Deutschland
Region: NI
Gelegt: 16.02.2005
Status: ok


Einfacher Direktcache, kann im Sonntagsanzug gemacht werden. engl.: Simple direct cache, can be made in sundays best.

Bockwindmuehle Viktoria-Luise

Ger.:

Update:
Die Mühle ist renoviert, der Cache jetzt auch. Die neuen Koordinaten ab 29.09.2007
sind:  N52 15.823 E10 34.250

Die Bockwindmühle auf der Lünischhöhe stammt aus dem 20km SO
gelegenen Remlingen an der Asse.
Sie wurde dort um 1836 erbaut und kam erst 1979 nach Braunschweig.
Nach der Renovierung 2007 gilt weiterhin: Zäune müssen nicht überwunden werden.


Nachtrag 20.11.2012: Redwire64 ist leider verstorben. Diesen Cache von ihm habe ich gerne adoptiert. Redwire64 gehörte zu den ersten Cachern Braunschweigs (seit März 2004) und er hat damals den 1. Stammtisch ins Leben gerufen. Weitere 67 hat er in den folgenden Jahren organisiert. Auch mit diesem Cache soll der Name "Redwire64" in der Cacheszene ein Begriff bleiben.



Engl.:

Update:
The windmill is renovated, the cache too. New koordinates since 29. Sept. 2007
are: N52 15.823 E10 34.250

This windmill on the Luenischhoehe was originally built 1836 in
Remlingen. This is a small village 20km south-east near the Asse
hill. In 1979 the mill was relocated to the given koordinates.
A facelifting was made in 2007, now the wings are back in place.
Don't climb over the fence, it's not necessary.


Happy hunting
Christian

Lösungshinweise